Aktueller Post von Instagram

Sonntag, 7. Oktober 2018

Technikbloghop Oktober

{Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin' Up!} 


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder so weit. Ich nehme wieder mal an dem interessanten Technik BlogHop teil.

Dieses mal habe ich eine Kartenform für Euch. Eine kleine aufklappbare Karte, in die man zwei Kärtchen oder auch Geschenkkarten stecken kann.





Die Anleitung habe ich bei den SplitCoastStampers gefunden.

Für das Taschengeld benötigt ihr DesignerPapier mit den Abmessungen 8" x 8"

Dieses legt ihr in Eurem EnvelopePunchBoard bei 3 1/4" an und falzt und punched. Dann dreht ihr es um 90°, bis der Falz an der Nase anliegt und wiederholt das ganze, bis ihr einmal rum seid.

Dann legt ihr das DP in eurer Falzbrett, sodass die Spitze oben ist und ihr mittig zwischen der oberen und unteren Falzlinie falzen könnt.

Die obere und untere Ecke werden mit der Spitze auf die erste Falzlinie gelegt und umgefaltet. Dann schneidet ihr diese Dreiecke anhand der Außenkontur ab.

Alle Ecken werden mit dem Eckenabrunder im EnvelopePunchBoard abgerundet.

Jetzt habt ihr auf jeder Seite drei Laschen, die ihr zu einer Tasche zusammen kleben könnt.

Für die kleinen Kärtchen habe ich Cardstock mit den folgenden Abmessungen verwendet:

Glutrot: 2 3/4" x 3 3/4"
Flüsterweiß: 2 5/8" x 3 5/8"

Außen noch etwas dekorieren - fertig ist das kleine Geschenk.

Jetzt hüpft aber weiter zu Conny und lasst euch inspirieren.

Viel Spaß wünscht chrissi



Verwendete Stempelsets: Zauber von Weihnachten
Verwendete Stempelkissen/Marker: Glutrot, Tannengrün
Verwendete Stanzen/Prägefolder: Stanze Zierzweig, geschwungenes Etikett

Verwendetes Papier: DP Weihnachtsfreuden, Glutrot, Flüsterweiß, Glitzerpapier Weihnachtszeit
Sonstiges Material: Dimensionals, gestreifte Kordel Gartengrün



***************

Teilnehmerliste


Kerstin (Raster Screen Technik)
Petra (Mini Pop up Card)
Angelika (Trapez Card)
Stefani (Water Stampin)
Meike (Ink Smooshing Technique)
Gesche (Schablonen Technik)
Ramona (Four Easl Card)
Birgit (Kusstechnik)
Kirsten und Marlies (Malen auf schwarzen Farbkarton)
Rene (Glitter Highlighted Embossing)
Christiane K. (Schüttelkarte)
Helke  (Mini- Album Card mit Umschlag und Tag)
Simone (Double Slide Card One Side)
Claudia (Prägefolienmattierung)
Kathrin (Double- Z- Card)
Daniela (Cracked Glass Technik)
Christiane (das bin ich) (Gift Card Wallet)
Conny (Multiple Embossing Technique)
Beate (Window Card)




Wenn Du gerne dieses kreative Werk nachbasteln oder das verwendete Material bestellen möchtest, kannst Du dich gerne bei mir melden

Aktuelles von Instagram: