Montag, 8. Januar 2018

Ideenreich in die SAB

4

Herzlich Willkommen zum ersten BlogHop von "Ideenreich durchs Jahr" in 2018.


 Ich hoffe sehr, dass ihr alle gut hineingerutscht seid. Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit euch.

Passend zum neu erschienen Frühjahr-Sommer Katalog und der Sale-A-Bration haben wir das heutige Thema gewählt: Sale-A-Bration & Frühjahr-Sommer Katalog.

Da ich so viel Freude an meinem Dezembertagebuch hatte, habe ich beschlossen in diesem Jahr ein Jahresalbum anzufangen. Erst mal nur klein. Das bedeutet, dass ich pro Monat „eine“ Seite füllen möchte. 
So sehr mir das Fotografieren Freude bereitet, so schwer tue ich mich aber auch damit, regelmäßig Fotos zu machen. Also ist eine Seite für mich schon eine kleine große Herausforderung.





Das Cover hat die Abmessungen 17,5cm x 17,5 cm und die Seiten sind 14,85cm x 29,7cm – mittig gefalzt. Als Bindung musste ein Ersatz her, denn für meine gekauften Ringmechanismen darf das Album eine maximale Höhe von 16cm haben (damit meine Crop-A-Dile noch funktioniert). Dies hatte ich leider nicht berücksichtigt, daher die „Fadenbindung“, in die die Seiten dann einfach hineingehängt werden.



Das Cover ist mit den Designerpapieren „Blütenfantasie 145589“ und „Märchenzauber – 145600“ gestaltet. Ebenso mit dem Washitape „Märchenzauber – 145602“ und dem dazugehörigen Glitzerpapier „145601“. Der Zweig hinter der Jahreszahl (Big thanks to my colleague in France for this great idea for the type of writing the year!!) ist aus dem Set “Thinlits Formen Blüten, Blätter & Co. – 145655“. 






Da ich erst gestern die ersten Fotos gedruckt habe, die Fotos für den Beitrag aber vorher entstanden sind, seht ihr momentan nur die Platzhalter. 
Die tollen Karten „The little things“ und „happy“ sind aus dem Karten-Sortiment Erinnerungen & mehr – Blütenfantasie – 145592“. Das Glitzer – richtig toll – gibt es auch neu im Frühjahr-Sommer-Katalog (Glitter-Flocken in Gold - 146816). Ich hoffe ihr habt Lust auf mehr bekommen... dann hüpft schnell weiter:

<<<<< zurück zu Geli oder weiter zu Petra >>>>>


Kirstin
Sophia
Tanja
Geli
Chrissi (das bin ich)

Petra
 


Wenn Du gerne dieses kreative Werk nachbasteln oder das verwendete Material bestellen möchtest, kannst Du dich gerne bei mir melden

Kommentare:

  1. Das Album schaut toll aus und mir gefällt die Fadenbindung auch prima :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht so toll aus! Ich würde wahrscheinlich im Februar schon hinterherhängen aber wenn ich mir vorstelle, dieses schöne Album im Dezember dann durchblättern zu können... Vielleicht muss ich mich doch mal an sowas rantrauen. Danke für die schöne Idee & liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissi, da bin ich ja gespannt, ob Du es durchhältst. Aber wenn Du es schaffst, dann ist es eine schöne Erinnerung. Viel Spaß damit und Danke für die schöne Idee. Liebe Grüße Geli

    AntwortenLöschen
  4. BEZAUBERND fällt mir dazu nur ein! Es ist so schön zu sehen, dass man das Material aus dieser auf den ersten Blick vorrangigen "Kinderserie" so toll auch andersweitig verwenden kann! Ich hoffe, du hällst mit den Fotos durch, damit dein Werk am Ende immer wieder bewundert werden kann!
    LG Sophia

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Leserin/ lieber Leser,
ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar schenkst <3

Aktuelles von Instagram: