Sonntag, 29. Januar 2017

Technik BlogHop

11


Schön, dass ihr beim heutigen BlogHop wieder dabei seid! Vielleicht seid ihr gerade von Angela gekommen und konntet Euch dort schon inspirieren lassen.

Ich möchte Euch heute eine Z-Fold-Card zeigen. Leider für einen traurigen Anlass.... 


 
Diese Karte habe ich wie folgt gemacht:

Die Basis ist aus einem 105x297mm großen Stück Cardstock in Schiefergrau (halbierter DIN A4 Bogen). Den habe ich an der langen Seite bei 74 und 148mm gefalzt und zwar einmal normal in der Mitte und dann das andere Stück wieder zurückgefaltet.

Verziert habe ich die Karte mit folgenden Papierzuschnitten:

Verschluss: Aquamarin, 50x30
Streifen unten: Aquamarin, 50x50
Ebene 1: Aquamarin, 90x130 
Ebene 2: Flüsterweiß bestempelt,  85x125
Streifen: Schiefergrau, 50x125

Bedingt durch meinen Job sind alle Angaben (sofern nicht anders angegeben) in Millimetern.

Die Ebene 1 klebt ihr zur Hälfte auf der umgeknickten unteren Hälfte der Basiskarte. Zum Verschließen einfach hinter den oberen Streifen stecken, denn dieser ist nur mit einem schmalen Streifen Kleber festgeklebt.
Zum in den Umschlag stecken, einfach die Ebene 1 unter der Lasche hervorziehen und darauf legen. Eigentlich ganz einfach, oder?

Vielen Dank, dass ihr bei mir vorbeigehüpft seid! Ich wünsche Euch noch viel Spaß und einen Rundgang voller Inspirationen. Ich schließe mich Euch gleich an und werde es mir gemütlich machen auf dem Sofa mit einem Latte Macchiato und dann hüpfe ich auch von Blog zu Blog - als erstes weiter zu Beate.

<<<< zurück zu Angela            weiter zu Beate >>>>

Und das sind alle Teilnehmerinnen:

1. Kerstin
2. Mona
3. Stefanie
4. Daniela
5. Gesche
6. Kerstin
7. Silke
8. Kirstin
9. Helke
10. Kerstin
11. Angela
12. Christiane (hier seid ihr)
13. Beate
14. Alina
15. Karin
16. Melanie
17. Christiane
18. Petra
19. Angelika
20. Susanne
21. Petra
22. Gabi
23. Daniela
24. Christin (Link direkt zum Beitrag folgt)
25. Marlies & Kirsten
26. Britta
27. Conny
28. Claudia


Verwendete Stempelsets: Mit tiefstem Mitgefühl, Auf den ersten Blick
Verwendete Stempelkissen/Marker: Archivaltinte Anthrazitgrau
Verwendete Stanzen/Prägefolder: Stichted Framelits
Verwendetes Papier: Flüsterweoiß, Aquamarin, Schiefergrau
Sonstiges Material: Satinband schwarz

Wenn Du gerne dieses kreative Werk nachbasteln oder das verwendete Material bestellen möchtest, kannst Du dich gerne bei mir melden

Kommentare:

  1. Liebe Christiane, deine "doch ganz einfache" Karte ist sehr schön geworden. Auch wenn der Anlass nicht zum Lächeln einläd, ist es eine tolle Idee.
    Steht nun auf meiner Nachbastelliste!
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar!
      Für manche Menschen darf es ruhig etwas besonderes sein.

      Liebe Grüße chrissi

      Löschen
  2. Hej Christiane,
    deine Karte finde ich sehr schön. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für das Organisieren! Es macht immer wieder Spaß sich durch die Teilnehmerliste zu klicken und auf neue Anregungen zu stoßen.

      Liebe Grüße und bis bald,
      chrissi

      Löschen
  3. ...Dankeschön..das Motiv finde ich sehr edel...muss ich unbedingt demnächst mal nacharbeiten...lieben Gruß...Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angela!

      Viel Freude beim nacharbeiten. Wenn Du oder jemand anderes Fragen hat, darf er sich gerne melden.

      Liebe Grüße chrissi

      Löschen
  4. Hallo Christiane,
    wie hübsch und edel deine Karte geworden ist! Sehr, sehr geschmackvoll.
    Vielen Dank für´s Zeigen, liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Beschreibung finde ich klasse!

      Liebe Grüße chrissi

      Löschen
  5. Eine sehr edle Karte, trotz des traurigem Anlasses.
    Vielen Dank für´s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    Du hast hier eine sehr stilvoll, edle Karte mit viel Liebe zum Detail kreiert.
    Auch die Farbkombination und die optische Aufteilung ist toll.
    Herzlichen Dank für's Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank für Deinen Kommentar :) Leider komme ich nur sehr selten dazu, Eure schönen Werke zu kommentieren :( Aber ich freue mich über jedes einzelne was ich sehe.

      Liebe Grüße chrissi

      Löschen

Hallo liebe Leserin/ lieber Leser,
ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar schenkst <3

Aktuelles von Instagram: