Freitag, 25. Oktober 2019

BlogHop mit Herz

{Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Stampin' Up! Produkte} 

Herzlich Willkommen zum BlogHop mit Herz für alle.




Du kennst sicherlich diesen wundervollen BlogHop schon von früheren Terminen. Dieses gab es einen Aufruf, sodass quasi jeder sich bewerben konnte um an diesem kreativen BlogHop teilnehmen zu können.

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Mal ein Teil dieser kreativen Runde sein darf.

Heute gibt es Projekte und Ideen rund um das Thema  Winter & Weihnachten.

Ich liebe Weihnachten und möchte in diesem Jahr wieder ein Dezembertagebuch führen. Ich finde es schön, wenn man am Ende des Jahres eine kleine Reflexion von dem letzten Monat des Jahres in den Händen halten kann.

Nachdem ich das Grundgerüst von diesem Album gewerkelt hatte, kamen mir leider noch einige andere Ideen, sodass ich mich jetzt nicht mehr entscheiden kann, welches ich tatsächlich nutzen werden.



Für diese Variante habe ich mir mit einem Ringmechanismus selber einen kleinen Ordner gebastelt. 
Das Cover habe ich mit dem Designerpapier Festliche Karos und Winterzauber dekoriert. 






Den Text habe ich mit einem Toner Drucker auf das Designerpapier gedruckt und dann mit Goldfolie veredelt.


Einige Seiten werde ich als Taschen ausführen, so wie diese hier. Dazu habe ich einfach eine fertige Papiertüte genommen, mittig gefalzt und oben und unten abgeschnitten, um die Tüte beidseitig zu öffnen.


Für die Taschen habe ich Designerpapier passend zurecht geschnitten und mit Tabs versehen, damit man sie leichter herausziehen kann.


Das Wort Nikolaus habe ich auf Pergamentpapier gedruckt und wieder mit Folie veredelt.


Einige der Seiten werden mit fast fertigen Einsteckhüllen gestaltet. Da ich leider bei meinem Grundgerüst vom Album ein wenig nachlässig war, werde ich die Seiten mit dem Fuse Tool entsprechend anpassen müssen.




Die Seite vor Weihnachten ist ebenfalls wieder eine Pergamentseite.

Ich hoffe der kleine Ausflug zu einem Dezembertagebuch bei mir hat Dir gefallen. Nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim weiterhüpfen zu Bettina.

Aktuelles von Instagram: